Sie sind ausgeloggt.
* Pflichtfelder
  • Startseite
    Websites mit CMM3 Gemeinschaftspraxis Haas
  • Startseite
    Online-Shops Loadlimit® - Hebetechnik
  • Startseite
    Websites mit CMM3 Autotuning Lier
  • Startseite
    Websites mit CMM3 Neues Schloss Neustadt
  • One-Pager oben
    Websites mit CMM3 Wissenschaftlicher Verein Nordhausen
  • Startseite
    Websites mit CMM3 Badehaus Nordhausen

Hochschule Nordhausen

Websites mit Typo3

Startseite
Info-Seite
Responsive-Design

Vollständige Überarbeitung der mehrsprachigen Website sowie des Intranet der Hochschule auf Basis von Typo3 - neues barrierefreies Webdesign mit Unterstützung mobiler Endgeräte vom Smartphone bis zum Tablet

Aufgabe:

Die zuvor bestehende Website sollte ein modernes Erscheinungsbild bekommen und sowohl auf mobilen Endgeräten, als auch auf konventionellen Computern optimal angezeigt werden. Dabei sollte aber ein möglichst hohes Maß an Barrierefreiheit erhalten bleiben. Außerdem sollte ein Weg gefunden werden wichtige Bereich des studentischen Lebens auf eine alternative Weise zu präsentieren bzw. zugänglich zu machen.

Umsetzung:

Erreicht wurde dies durch ein vollständig neues Webdesign, das sich der Größe des Anzeigegerätes anpasst (Responsive-Design) und für die verschiedenen Gerätekategorien geeignete Bedienelemente bereit stellt. Zur Unterstreichung der emotionalen Komponente werden nun größere Bildmotive eingesetzt. Aktuelle Informationen sind platzsparend in Ticker-Boxen platziert. Die neue Icon-Bar am Fuß der Seite ermöglicht nun einen direkten Zugriff auf Themen des studentischen Alltags. Darüber hinaus wurden viele Details, wie z.B. das Mitarbeiterverzeichnis weiter entwickelt, dessen Einsatz sich durch die gesamte Website zieht, ob als Ansprechpartner, Mitarbeiter-Liste mit QR-Codes oder Telefonverzeichnis.

Typo3mehrsprachigIntranet
Render-Time: 0.219632