Auffallen um jeden Preis? Das ist sicher nicht die Aufgabe von Corporate-Design. Vielmehr geht es darum, Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben und den gewünschten Eindruck zu hinterlassen. Das erreicht man durch treffende Gestaltungsmerkmale und Kontinuität in der Anwendung. Im Rahmen der Erarbeitung des Corporate-Design eines Unternehmens werden auch Logo und Geschäftspapiere gestaltet. Die Arbeit am Thema geht aber weit darüber hinaus.
Zunächst analysieren wir alle Faktoren, die gewollt oder ungewollt für die Außendarstellung Ihres Unternehmens maßgeblich sind. Durch die Berücksichtigung von Merkmalen wie Unternehmenszielen, Kompetenzen, Produkten, Zielgruppen, Branchenstandards und vielem mehr lässt sich nach und nach eine Kommunikationsstrategie formulieren. Aus dieser lassen sich dann die geeigneten Kriterien als Basis für die Gestaltung des Corporate-Design ableiten.
Sind die Gestaltungsmerkmale festgelegt, lassen sich hieraus verschiedene Anwendungen wie Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Firmenschilder und auch Grundlagen für ein Webdesign gestalten. Durch die kontinuierliche Verwendung der Stilelemente des Corporate-Design prägt sich bei Ihren Kunden Ihre Identität viel besser ein und der Wiedererkennungseffekt steigt. Im besten Fall hat ein Kunde beim Wahrnehmen Ihres Logos das Bild von Ihrem Unternehmen im Kopf, das Sie kommunizieren wollen.
Im Rahmen des Corporate-Design gestalten wir Ihr Logo, Visitenkarten, Briefbögen, Broschüren, Flyer, Postkarten, Firmenschilder, Kfz-Beschriftungen, Webdesigns und andere Werbemittel.